Alvin Ailey Technik kommt nach München!

>>, Workshops>Alvin Ailey Technik kommt nach München!

Liebe Tänzer, Tänzerinnen und Tanzbegeisterte,

als ich während meiner Ballettausbildung mehrere Male nach New York reiste, war es natürlich ein Muss für mich auch in der berühmten Alvin Ailey School of Dance Unterricht zu nehmen. So kam ich das erste Mal in Berührung mit der HORTON Technik. Diese Tanztechnik ist bis heute die Basis der Alvin Ailey Dance Theater Companie und ihren kraftvollen Choreographien!

Die klaren Linien und geometrischen Bewegungen haben mich sofort begeistert und meine Fähigkeiten für Modern Dance und vor allem auch Jazz Dance erheblich bereichert. Daher, meine persönliche – vielleicht etwas provokative – Überzeugung: „du hast noch keinen richtigen ‚Flat Back‘ gemacht, wenn du nicht mal ein ganzes Horton-Training erlebt hast“ 🙂

Nunzio und ich hatten schon lange vor einmal diese Technik ins Studio zu bringen – mit Michael Medclaf haben wir den Richtigen gefunden und fliegen ihn extra aus Amerika für euch ein… Probiert’s aus! Gerade wenn du dich für Alvin Ailey, Modern und Jazz Dance begeistern kannst – muss man einfach mal diesen Stil kennengelernt haben.

Infos & Anmeldung gibt’s wie immer unter Workshops :
> HORTON WORKSHOP am 13./14. Januar 2018

++ Beg./Int. und Int./Adv. Kurse! ++
++ also: bestens geeignet für alle Levels mit Ballett-, Jazz- oder Modern Tanzerfahrung! ++

 

Eure Anna (Studioleitung)

2017-12-14T16:42:27+00:00

About the Author: